Heinz Ketchup

 
Heinz Ketchup

Heinz feiert 150-jähriges Jubiläum

Von einer großen Vision zum beliebtesten Ketchup der Welt – Heinz begeistert seit 150 Jahren mit seinen vielseitigen Produkten. Von Beginn an steht der Name Heinz für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Pünktlich zum Jubiläum blickt das Unternehmen auf den Weg vom kleinen Familienunternehmen zum Global Player zurück. Alles begann mit dem Firmengründer Henry John Heinz, der ab 1869 seine Produkte in klaren Glasflaschen verkaufte, so konnte er die Reinheit und Qualität seiner Waren demonstrieren. Vor 150 Jahren wurden Saucen in der Regel in braunen, undurchsichtigen Flaschen abgefüllt, die klaren Flaschen von Heinz waren eine echte Neuheit. Der beliebte Heinz Tomato Ketchup, den H.J. Heinz 1876 auf den Markt brachte, wurde ebenfalls von Beginn an in solche Flaschen abgefüllt.

Und auch sonst war H.J. Heinz seiner Zeit weit voraus: In seiner ersten Fabrik arbeiteten hauptsächlich Frauen, er engagierte einen Mikrobiologen, um wissenschaftliche Methoden zur Verbesserung der Lebensmittelproduktion zu nutzen und sorgte für damals außergewöhnlich hohe Hygienestandards in den Produktionsstätten.

Heinz ist bis heute für seine Innovationsfreude bekannt. So brachte das Unternehmen eine neue Variante des Heinz Tomato Ketchup mit 50% weniger Zucker und 50% weniger Salz auf den Markt. Die sonnengereiften Heinz-Tomaten, die in jeder Flasche Heinz Ketchup stecken, sorgen für den unvergleichlichen Geschmack und die dickflüssige Konsistenz. Durch die langfristige Zusammenarbeit mit Vertragsbauern wird die hohe Qualität der Tomaten garantiert. So bleibt auch bei der zucker- und salzreduzierten Variante der berühmte Heinz-Geschmack erhalten, den Verbraucher kennen und lieben.

Das Motto des Firmengründers „eine gewöhnliche Sache außergewöhnlich gut zu machen“ gilt für das Unternehmen damals wie heute. Feiern Sie mit und gewinnen Sie mit Heinz 200 Euro Geburtstagsgeld! www.hjheinz.de

 

 

TEILNAHMESCHLUSS: 08.03.2018 / TEILNAHMEBEDINGUNGEN

kein Datensammler

Eintragen & gewinnen

Hier Ihre E-Mail Adresse eintragen:



Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

zurück

Zurück